Categories


Authors

GUIDE: Wie man auf Tradono kauft und verkauft

GUIDE: Wie man auf Tradono kauft und verkauft

Hier ist eine kurze Anleitung, die erklärt, wie man Tradono richtig nutzt. Wir zeigen dir, wie man ein Inserat veröffentlicht, einen Artikel kauft und verkauft und welche Werte uns wichtig sind.

Wenn du dich bei Tradono über Facebook oder per SMS anmeldest, ist es wichtig, dass du deinen Standort auswählst (Genf, Zürich, etc.). Dann kannst du direkt loslegen und deinen eigenen Shop erstellen!✨

1. Wie erstelle und veröffentliche ich ein Inserat auf Tradono?

Tippe hierzu auf das Plus-Symbol am unteren Bildschirmrand deines Smartphones. Jetzt kannst du ein paar Bilder von deinem Artikel aufnehmen oder aus deiner Bildergalerie Bilder hinzufügen. Danach kannst du einen Preis und eine Kategorie für deinen Artikel auswählen, ausserdem kannst du eine Beschreibung hinzufügen und dann dein Inserat veröffentlichen.

🔥Es ist sehr wichtig, dass deine Artikel original und legal sind. Es ist verboten Nachahmungen, Dienstleistungen, Lebensmittel, Tiere oder Waffen auf Tradono zu verkaufen🔥

Nachdem du dein Inserat veröffentlicht hast, ist es wichtig auf Kommentare und private Nachrichten potenzieller Käufer zu antworten. Häufig werden potenzielle Käufer dich über eine private Nachricht kontaktieren. Daher ist es wichtig, dass die Benachrichtigungen bei den Einstellungen aktiviert sind😉

Hat sich ein Käufer mit dir in Verbindung gesetzt, kannst du direkt mit ihm Verkaufsdetails besprechen (Preis, Zahlung, Lieferung, etc.).

Am einfachsten ist es den Käufer an einem sicheren Ort zu treffen und ihm persönlich den Artikel gegen Barzahlung zu übergeben. Natürlich kannst du diese Details selbst aushandeln.

Sobald du den Deal abgeschlossen hast, ist es wichtig, dass du dein Inserat von der Tradono App entfernst, indem du auf den Artikel tippst und ihn als verkauft markierst.

PS: Wenn sich in den ersten Tagen kein Käufer mit dir in Verbindung setzt, ist es wichtig, die Qualität deines Inserats zu überprüfen (Foto, Beschreibung, Preis usw.). Ausserdem kannst du die Booster verwenden, um deine Artikel im Haupt Feed der App zu platzieren.

2. Wie kaufe ich einen Artikel auf Tradono?

Wenn dir ein Artikel gefällt und ihn kaufen möchtest, dann zeige dem Verkäufer dein Interesse, indem du ihm unter dem gewünschten Artikel einen Kommentar hinterlässt, z.B. "Ich bin sehr interessiert"😊 Dann kannst du dem Verkäufer eine private Nachricht senden. z.B: "Hallo, ich bin an deiner Tasche interessiert. Ist diese noch verfügbar und wäre es möglich, dass wir uns treffen, um den Kauf abzuschliessen?"😊 Wenn der Preis verhandelbar ist, schlage einen Preis vor, den du bereit wärst zu zahlen.

Sobald persönliche Daten ausgetauscht werden ist ein verbindlicher Deal entstanden.


Es ist uns wichtig, dass du grossartige Deals auf Tradono abschliesst. Aus diesem Grund haben wir einige Tipps zusammengestellt, wie du als Käufer und Verkäufer sicher verhandeln kannst und worauf du beim Online Handel achten solltest🙂

Wir erwarten von allen Tradono Usern ein gewisses Mass an Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Gelassenheit. Daher ist es wichtig, dass du den anderen Usern in der Tradono Community Sympathie entgegenbringst. Bitte lasse uns über den Support Bereich in der App wissen, wenn jemand auf Tradono respektlos zu dir ist, damit wir uns so schnell wie möglich darum kümmern können.

🔥Jeder Kauf und Verkauf sollte ernst genommen werden🔥

Wenn du Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Du erreichst uns über die Funktion "Feedback" in der App oder du kannst uns eine E-Mail an salut@tradono.com senden.

Wir freuen uns darauf, deine Artikel auf Tradono zu sehen!

Liebe Grüsse,
Dein Tradono Team

Tradonee des Monats ☀️

Tradonee des Monats ☀️

Tradonee des Monats 🕶

Tradonee des Monats 🕶